Berlin

ANDREAS BOEHLKE

Nr. 01-2018 > Er ist ein Berliner

Er ist ein Berliner
7 Fragen an Andreas Boehlke

Andreas Boehlke
Foto: Berlin Capital Club

Wir sind im Berlin Capital Club – sein zweites Zuhause wie er selbst scherzhaft sagt – kurzfristig auf ein Gespräch vereinbart. Der Tisch, hehrer Blick auf den Gendarmenmarkt, ist gut gewählt. Er kommt mit schnellem Schritt, eine schlanke, sportliche Gestalt, stets elegant gekleidet, mondän mit Krawatte wie Einstecktuch in Pink, dazu der Anzug: keineswegs im Grau verhangenen Tages. So als würde er schon das Farbenspiel der nächsten Licht-Inszenierung am eigenen Korpus ausprobieren. Ein Berliner, ein Berliner, der die Stadt immer wieder ins beste Licht setzt. Als Initiator des Festival of Lights und Lichtkurator und Vorstandsmitglied des neuen Events BERLIN Leuchtet. Aber mehr noch ist Andreas Boehlke ein Mann, der eine Visitenkarte für Berlin abgibt.

Weiterlesen?

Bitte melden Sie sich an.